Berichte von unseren Baustellen

Spezialanfertigung (Baustelle in Linz)

Hier sehen Sie einige Fotos von einer Baustelle in Linz. Hier waren wir als Subunternehmer tätig.

Bilder von der Baustelle

Kreuzgewölbe (Baustelle in Gilgenberg)

Mit dieser Baustelle in Gilgenberg haben wir bewiesen, dass wir auch vor dem Gewölbebau nicht zurückschrecken.
Als Sbunternehmer für ein lokales Bauunternehmen haben wir ein Kreuzgewölbe realisiert. Bei der Fertigung der Einzelteile für das Gewölbe sind wir nach gewohnter Manier vorgegangen zuerst wurde das Kreuzgewölbe mittels Computer entworfen und in einzelne Gewölbe Sektionen unterteilt um das die Teile der Kreuzgewölbes leichter auf unserer Maschine zu fertigen. Auch für den Transport und die Montage macht diese Vorgehensweise Sinn.

Die Vorteile von unserer Vorgensweise bei diesem Gewölbebau sind wohl die Einsparungen in Sachen Zeit und Ressourcen. Auf der Baustellen waren 2 Mann über 5 Tage beschäftigt. Somit haben wir dem Auftraggeber richtig sparen geholfen. Vorsichtig geschätzt kostet ein gemauertes Kreuzgewölbe ca. 3 mal soviel als unsere Variante mit Stuckteilen aus Schaumstoff-Kunststoff.

Bilder von der Baustelle